Dienstag, 26. Oktober 2010

RUB-Rockstar

Der Verbraucherschutz-Jedi, der quasi die letzte Hürde zur allgemeinen Befriedigung meiner eingeimpften Intelligenz bedeutet, steht vor mir wie ein Fels in der Brandung politischer Regulation.
Sein Outfit und seine Ehering-lose Hand lassen darauf schließen, dass er in seinem umtriebigen Leben mehr als einmal schamlos mit Publikationen und Titeln gewedelt hat, um Studenten-Schabracken im Bermudadreieck aufzureißen.
Auf der Jagd nach Anerkennung fern ab der elterlichen Samthände interessieren sich Journalismus-Studentinnen häufig, was hinter der Nieten-Jeans eines Polit-Wissenschaftlers steckt.
Der Typ ist cool, Gesicht wie Bela B., zwar keine Ringe in der Nase, aber zumindest doch unter den Augen.
Lederjacke und Stiernacken.
Marshall-Shirt und Hosen im Used-Look.
Die Uni-Elektronik boykottiert er ebenso, wie die vorgeschriebene Mindest-Laufzeit für Seminare, er überzieht wie RWE die Preise.
Aber egal, ich bin ja eh schon ne Weile hier, die zehn Minuten sitz´ ich doch auf einer Arschbacke ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen